Katholische Jugendarbeit

Seelsorgeraum Egg – Maur

Firmung 2024

«Ein guter Grund!» so lautete die Inschrift auf der von Firmanden gestalteten Fahne in der Kirche St.Antonius. 33 junge Erwachsenen folgten diesem Slogan und entschieden sich dafür unseren Glauben zu bekennen und ihren weiteren Lebensweg auf diesem Grund fortzuführen. Ihre Wahl des Evangeliums vom Sämann, hielt uns zum Nachdenken an. Wie können wir diesen Weg nachhaltig verfolgen, ohne uns ablenken zu lassen? Wie können wir im Glauben wachsen um gerüstet zu sein wenn uns stürmische Zeiten ereilen? Wie können wir Früchte hervorbringen um unseren Mitmenschen und unserer Gemeinschaft Segen zu sein? Die Zuversicht, dass Gott uns bei all diesen Herausforderung zur Seite steht und der Heilige Geist in uns, um uns und durch uns wirkt, durften wir in dieser lebendigen und tiefsinnigen Feier spüren. Von den Liedern über die vorbereiteten Texte bis hin zu den Gebeten gewährten uns die neu gefirmten Christen und Christinnen einen Einblick in ihre Gedanken und ihre Glaubenswelt. Eine neue Saat, welche in Zukunft unsere Glaubensgemeinschaft bereichern und mitgestalten wird. Für die gemeinsame Vorbereitung, die vielen Gespräche und die prägenden Erlebnisse bin ich allen Firmanden und Firmandinnen dankbar und ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte in unserer Kirche.

, ,